Zurück

CAM Terminvereinbarung

Sie wollen mehr Kundentermine? CAM Terminvereinbarung erlaubt den Zugriff auf Ihren Kalender, ermittelt die Verfügbarkeiten und übernimmt die Buchung direkt von der Website.

Problem

Die traditionelle Terminfindung findet heute in vielen Bereichen immer noch via E-Mail oder Telefon statt. Dies ist ein zeitaufwändiger, analoger Prozess. Es liegt in der Erwartungshaltung der Kunden, online Termine zu vereinbaren.

Lösung

Termine können jederzeit, rund um die Uhr online vereinbart werden. Das Modul übernimmt die vollständige Planung des Beratungstermins unter Berücksichtigung des Standortes, der Beratungs-Zertifizierung und der Verfügbarkeit der Ressourcen.

CAM Terminvereinbarung bietet zudem den Mehrwert für das Kundencenter und senkt die Kosten für eine effiziente Terminplanung.

Features

Regelwerk

Das integrale Regelwerk für die digitale Terminvereinbarung berücksichtigt folgende Parameter:

  • Beratungsthema (Dauer, Fähigkeiten und Beratungsmedium)
  • Vor- und Nachbearbeitungszeit
  • Verfügbarkeit der Mitarbeitern in einer Geschäftsstelle
  • Anreiseweg bei mobiler Beratung (google maps)

Kalender Synchronisation

Bookings liest den Microsoft Exchange Unternehmenskalender automatisch aus und bucht die Beratungstermine direkt ein.

Individuelle Checkliste pro Gesprächsthema

Erfolgreiche Kundengespräche setzt eine gute Vorbereitung voraus. Nach erfolgreicher Buchung zeigt das Modul dem Kunden die notwendigen Dokumente für das Beratungsgespräch an.

Upload von Dokumenten

Die notwendigen Dokumente lassen sich jederzeit durch den Kunden sicher hochladen.

Terminbestätigungen

Der Kunde erhält bei einer erfolgreichen Buchung ein Bestätigungs-Mail mit Secure-Link und dem Kalendereintrag für seinen persönlichen Kalender.

Terminübersicht

Über den Secure-Link, welcher mit dem SMS Code gesichert ist, hat der Kunde Zugriff auf die Terminübersicht. Der Kunde kann den Termin digital verschieben, absagen oder Dokumente hochladen.

SMS Terminerinnerung am Vortag

Vor der Durchführung werden die wichtigsten Informationen dem Kunden als SMS zugestellt. Kunden schätzen den informativen Service. Reduzieren Sie damit die Terminausfälle auf ein Minimum.

Integration in Ihre Webseite oder App

Die digitale Terminvereinbarung wird direkt und einfach als Widget in Ihre Website integriert. atpoint.CAM bietet hier eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Integrationen

  • Kalender

    Die direkte Anbindung an Microsoft Exchange oder Google Calendar ermöglicht einen zuverlässigen Abgleich ohne das aufwendige Pflegen mehrerer Kalender-Tools.

    Die digitale Terminvereinbarung basiert auf dieser Integration.