CAM Core – Die solide Basis für digitale Geschäftsfälle.

Maximale Flexibilität zwischen Kundenanwendung und Vorgangsverwaltung durch das Backoffice.

Aufbau der Plattform

Die applikatorische Trennung zwischen der Kundenanwendung und der zentralen Vorgangsverwaltung mit den verschiedenen Regelwerken garantiert Flexibilität und Sicherheit. Die Kommunikation zwischen dem Backend und dem Frontend erfolgt sicher über API Schnittstelle.

Integration Layer
Die modernen Frontend Anwendungen für die digitalisierten Geschäftsprozesse können einfach in die Website des Kunden integriert werden.
Customer Business Logic
Jeder digitale Geschäftsprozess benötigt ein Regelwerk. Mit CAM lassen sich einfache und komplexe Regelwerke abbilden.
Products
Im Zentrum jedes Produktes steht die effiziente und einfache Verarbeitung des Geschäftsprozesses. CAM erlaubt die Verknüpfung von verschiedenen Produkten. Zum Beispiel lässt sich die digitale Terminvereinbarung einfach in den E-Hypo Prozess integrieren.
CAM Core
Bildet das Zentrum der Kommunikation, Integration und Sicherheit für die zentrale Verarbeitung des digitalen Geschäftsprozesses.

Funktionen

Wichtige Funktionen unterstützen die Benutzer bei ihrer täglichen Arbeit. Alle sind im CAM Core als Standard enthalten.

  • Vorgangsverwaltung
    Vorgangsverwaltung Das Herzstück aller Funktionen. Sie beinhaltet die Verwaltung der einzelnen digitalen Vorgänge. Produkte können gefiltert oder per Volltextsuche durchsucht werden. Binden Sie eifach und unkompliziert ihre Mitarbeitenden in die Vorgangsverwaltung ein.
  • Wiedereinstieg
    Wiedereinstieg Wird ein digitaler Vorgang durch den User nicht sofort abgeschlossen oder beansprucht der Prozess eine längere Durchlaufzeit, ist es dem Anwender jederzeit möglich, den Prozess zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.
  • Upload von Dokumenten
    Upload von Dokumenten Werden für den digitalen Geschäftsprozess vom User Dokumente benötigt, sind diese jederzeit sicher per Upload integrierbar.
  • Secure Messaging
    Secure Messaging Bei der Bearbeitung des Geschäfsprozesses kann jederzeit mit dem Interessenten über das Secure Messaging System kommuniziert werden. Wiederkehrende Antworten lassen sich als Textbausteine zentral verwalten und standartisiert verwenden.
  • Sicherer Prozess ohne Registration
    Sicherer Prozess ohne Registration CAM vereinfacht dem Benutzer den Zugriff auf seine Daten. Dies geschieht sicher mittels einem Secure-Link und einem SMS-Code (mTan). Gewinnen Sie eine Übersicht über der digitalen Vorgänge mit der grafischen Pipeline-Darstellung. Per Drag & Drop lassen sich die Vorgänge in verschiedene Stufen verschieben.
  • Vertragsgenerierung
    Vertragsgenerierung Alle Kundenverträge und Vereinbarungen lassen sich mit CAM einfach digital verarbeiten. CAM generiert am Ende eines digitalen Geschäftsprozesses ein Dokument (Legal-, Antrags-, Vertragsdokument). Für den Benutzer und das Unternehmen sind die generierten Dokumente sofort verfügbar und lassen sich digital rechtsgültig unterzeichen.
  • Benutzerverwaltung
    Benutzerverwaltung Die Plattform bietet eine eigene Benutzer- und Rollenverwaltung. Somit können die verschiedenen digitalen Vorgänge für unterschiedliche Benutzergruppen konfiguriert werden. Die Benutzerverwaltung lässt sich in ein Unternehmen per IDM/SSO integrieren.
  • Prozessgestaltung
    Prozessgestaltung Bei der Bearbeitung eines digitalen Vorgangs kann jederzeit zwischen dem Kunden und dem Interessenten über das Secure Messaging kommuniziert werden. Wiederkehrende Bedürfnisse lassen sich in Textbausteine abspeichern und bei Bedarf direkt im Secure Messaging verwenden.

Realtime Integrationen

CAM bietet den Mehrwert, dass im digitalen Geschäftsprozess realtime, externe Prüfungen und Abfragen durchgeführt werden. Folgende Mehrwert-Dienste sind standardmässig im CAM verfügbar:

  • Liegenschaft- und Mikrolagen-Bewertung

    IAZI bietet umfassende Liegenschaft- und Mikrolage-Bewertungen für Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäuser. Die Bewertungen basieren auf dem schweizweit grössten und breitesten Pool von Transaktionsdaten.

  • Videoidentifikation

    Die Finma erlaubt seit 2016 rechtskräftige Vertragsabschlüsse via Videoidentifikation. Neben einer externen Kamera und Internetzugang ist vom Kunden nur ein Ausweisdokument nötig. Die Anbieter bieten diesen Service als integrierte Dienstleistung an.

  • e-Signing und Elektronische Signatur

    Die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ist ein sicherer Weg, ein Dokument digital zu unterschreiben. Die qualifizierte elektronische Signatur ist der handschriftlichen Unterschrift gleichgestellt. CAM digitalisiert die Geschäftsprozesse vollständig und rechtssicher.

    Digitale Identifikation und fortgeschrittene oder qualifizierte digitale Unterschriften werden sowohl von Intrum als auch von Swisscom angeboten.

  • Adressverifikation

    Der Online Adressverifikations-Service von Cybwell stellt sicher, dass die Adresse in der Schweiz vorhanden ist.

  • Handelsregister

    Der Zefix-Webservice bietet, auf dem täglich nachgeführten Datenstand aller Schweizer Handelsregisterämter, aktuellste Informationen zu den in der Schweiz registrierten Firmen. Die Daten sind hilfreich, um Informationen zu Firmenname, Gesellschaftstyp, Adresse und Gesellschafter zu beziehen.

  • Bonität

    Die Datenservices von Intrum ermöglichen Einblicke in das Zahlungsverhalten von Firmen und Privatpersonen. Vermeiden Sie finanzielle Ausfälle und minimieren Sie Ihre Kreditrisiken durch eine Bonitätsprüfung im Vorfeld.

    CRIF bietet zahlreiche Produkte zur Beurteilung des Zahlungsausfallrisikos von Firmen und Privatpersonen an. Stimmen Sie Produkte, Preise, Zahlungsmodalitäten und Kreditlimiten optimal aufeinander ab.

    Mit dem RSN Rating lassen sich mit finanziellen Kennzahlen aus der Bilanz und Erfolgsrechnung ein qualitativ hochwertiges Kreditrating von Firmen erstellen.

  • Kalender

    Die direkte Anbindung an Microsoft Exchange oder Google Calendar ermöglicht einen zuverlässigen Abgleich ohne das aufwendige Pflegen mehrerer Kalender-Tools.

    Die digitale Terminvereinbarung basiert auf dieser Integration.

  • Gemeindereport von IAZI

    Der umfassende IAZI Gemeindereport wird zum Beispiel beim E-Hypo Prozess für den Kunden generiert. Er enthält wichtige Informationen zur Gemeinde, Bevölkerung und Finanzen.

Technische Übersicht

CAM Backend, API und Frontend
Frontend & Backend
Die Plattform besteht aus dem CAM Core, welcher durch verschiedenste Front- und Backend-Produkte genau auf ihre Bedürfnisse erweitert werden kann. Dabei verwaltet der CAM Core die Datenhoheit und gewährleistet die Kommunikation zu den Produkten über den Industriestandard REST API.
API
Via REST API können Daten im CAM Core gespeichert oder abgerufen werden. Das Hauptmerkmal ist die einfache Integration und der sichere, verschlüsselte Austausch.

Erweiterte Dienstleistungen

Im Rahmen unseres Angebots bieten wir unseren Kunden weitere Digitalisierungs-Leistungen an.

Frontend & User Experience
atpoint unterstützt Sie in der Konzeption und Erarbeitung von intuitiven Frontend-Prozessen. Mit uns steigern Sie die Conversion-Rate, was ein positiven Return on Investment zur Folge hat.
Integration
Backend- und Frontend-Integrationen setzen wir gerne nach Ihren Vorgaben und Bedürfnissen um. Die CAM API bietet dafür die optimale Grundlage.
Training
Wir bieten individuelle Schulungen im Umgang mit unseren Produkten und Anwendungen an.